Unser Blog

News, Fakten & Zahlen über One Planet Sustainables

Der Klimawandel ist da und wir stehen vor einer der größten Herausforderungen unseres Lebens - der SARS-CoV-2-Pandemie.

Wir alle haben unser Leben und unsere Lebensweise bis zu einem gewissen Grad angepasst. Eine dieser Anpassungen, an die wir uns gewöhnt haben, ist die Verwendung von Masken. Wir leisten unseren Beitrag. Wir haben auch gesehen, wie viele dieser Einweg-Gesichtsmasken manchmal auf dem Bahnhof, auf Gehwegen und auf Gehwegen liegen.

Viele bewusste Menschen haben auf wiederverwendbare Stoffmasken umgestellt. Dies ist eine lobenswerte Handlung, und hoffentlich wird die Verwendung von Einwegmasken außerhalb des Gesundheitswesens immer weiter abnehmen. Frauen verwenden monatlich Einweg-Hygienepads. Wir denken kaum daran, wo sie enden. Wir entsorgen sie einfach in unserem Müllsack und vergessen sie.

Eine durchschnittliche Frau wird in ihrem Leben etwa 16'000 oder mehr Tampons oder Pads verwenden. Dies entspricht etwa 7 Milliarden Tampons und Pads, die jedes Jahr auf Mülldeponien, in Abwassersystemen und Gewässern landen. Eine durchschnittliche Frau menstruiert insgesamt etwa 40 Jahre lang und blutet etwa fünf Tage im Monat oder etwa 2'400 Tage im Laufe ihres Lebens - insgesamt etwa sechseinhalb Jahre.

enau wie Windeln bestehen Tampons und Damenbinden aus synthetischen Materialien, die sich nicht leicht zersetzen. Auf Mülldeponien sammeln sich erhebliche Mengen an Einweg-Hygieneprodukten an, die zeitweise an den Ufern der örtlichen Strände angespült werden.

Benutzer-Konto

Social Media